Aktuelles zum Thema Wissenschaft und Forschung

Forscher beobachten den Ursprung von Gravitationswellen

 

 

Aktuelles

Herpinator-Kur-Apotheke

Löwen-Manufaktur; Lübeck

Niendorfs Herpinator bei lästigen Herpes-Bläschen

 

 

 

 Altes Wissen neu entdeckt- das Motto der Löwen-Manufaktur, Lübeck

 

Apotheker Niendorf ist in seiner Lübecker Löwen-Apotheke mittlerweile deutschlandweit bekannt geworden, hat er doch zahlreiche alte "Rezepturschätze" der Apotheken wiederentdeckt und zu neuem Leben erweckt.

Sein bekanntestes Mittel "Niendorfs Löwenschlaf" gibt es auf Föhr nun exklusiv in der Kur-Apotheke am Sandwall!

 

Die wertvollen Kräuteressenzen werden direkt vor dem Zubettgehen auf Nacken, Solarplexus, Puls und Fußsohlen einmassiert.

Der Löwenschlaf hilft bei Ein- und Durchschlafstörungen. 

 

 

Löwenschlaf Kur-Apotheke Anwendung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Veranstaltungsprogramm für 2017 ist in Planung! Seien Sie gespannt, es wird wieder sehr interessant!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NEU bei uns:

Sidroga Bio-Matcha Zeremonie Set     99,95 €

Matcha

Bio Grüntee

Das Sidroga organic Matcha Zeremonie Set stellt alles bereit für die traditionelle Zubereitung von Matcha-Tee:

 

Sidroga Bio Matcha Tee, 30 g Dose

Matcha-Schale = Matchawan

Bambuslöffel = Chashaku

Bambus-Besen = Chasen

Halterung für Chasen-Besen

 

 

Zeit-für-mich Moment

 

 

Der einzigartige Matcha-Teegenuss

 

Unser Lebensstil wird oft von Schnelllebigkeit bestimmt. Wir haben das Gefühl, immer erreichbar sein zu müssen und befinden uns in einem ständigen „Stand-By-Modus“. Das hat zur Folge, dass wir uns immer seltener Zeit für uns selbst nehmen und verlernt haben, zur Ruhe zu kommen und tief Luft zu holen, um neue Energie zu tanken. Dafür braucht es eigentlich nur einen ruhigen Moment, den man sich selbst ganz leicht schaffen kann. Das kann durch ein bestimmtes Lied geschehen, entspannende Yoga-Übungen oder auch Meditation. Das muss nicht immer bedeuten, sich im  Schneidersitz auf den Teppich zu setzen und laut „Ooommmm“ zu sagen. Meditation kann auch sein, eine Tasse Tee zu genießen und sich dabei ganz auf den Geruch, den Geschmack und auf sich selbst zu konzentrieren.

 

Meditations-Tradition mit Matcha

 

Matcha ist ein hochwertiges Grüntee-Pulver, welches durch das Zermahlen ganzer Teeblätter gewonnen wird. Japan, das Heimatland des Matchas, hat eine lang zurückreichende Tee-Tradition. Die Japaner nehmen sich regelmäßig die Zeit, den Lärm der Welt einmal zu vergessen. Die Zubereitung des  Matcha-Tees besteht aus vielen, kleinen Ritualen. Schon die buddhistischen Mönche im siebten Jahrhundert nutzten Matcha als Quelle der Energie, aber auch zur Meditation. Denn das Koffein im Matcha macht wacht und regt die Konzentration an.

 

Ein Ritual für die Seele

 

Man kann sich so einen Genuss-Moment auch zu Hause schaffen, um die Zeit nur ein wenig anzuhalten und in sich hinein zu schauen. Das Teetrinken kann man mit seinen eigenen Ritualen zelebrieren– dabei muss man sich nicht an die der großen japanischen Teeschulen halten. Man sollte sich regelmäßig Zeit einräumen für diese Momente der Auszeit. Denn auch wenn solche Ich-Momente selten sind, sind sie umso wertvoller.

 

 

Matcha Tee Zeremonie Kur-Apotheke

Quelle: Sidroga

Pressekontakt:

Yupik PR GmbH

Ansprechpartnerin:Theres Eisenreich

Telefon: 0221 - 130560 60

E-Mail:t.eisenreich@yupik.de

 

 

 

Magnesium Spray

Dolorgiet aktiv MAGNESIUM SPRAY

 

Über 30% Magnesiumchlorid aus maritimer Quelle (in 1600m Tiefe) eignen sich in dieser reichhaltigen Spraytextur zur gezielten Massage vor und nach muskulärer Anstrengung.

Nach Bedarf auf die betroffenen Körperpartien aufsprühen und in die Muskeln einmassieren.

 

 

 

 

 

 

Vitalität und Wohlgefühl durch Nahrung 12.08.2015

AnnetteKöpkeKurApothekeAug2015

 

 

 

DreiWeisheiten

Erneut zog Annette Köpke die Zuhörer in ihren Bann und vermittelte ihr Wissen auf anschaulich und verständliche Art.

Erste Hilfe bei Sportverletzungen

"Was kann ich wann, wie und warum bei Verletzungen des Bewegungsapparates selber tun?" So lautete die Frage, auf die Annette Köpke in Ihrem Vortrag im Laufe des Abends eine Antwort gab. Mit zahlreichen Beispielen und Vergleichen brachte sie dieses wichtige Thema - denn viele "Sport"-Verletzungen passieren ja auch im normalen Alltag - den interessierten Zuhörern näher. Sie zog dabei auch Parallelen zum Leistungssport und strich hier sehr eindrucksvoll am Beispiel der Eisbehandlung heraus, dass im privaten Bereich manchmal weniger auch mehr sein kann. 

Eis

Wir danken Annette Köpke für den informativen Abend und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, die auch von der begeisterten Zuhörerschaft "gefordert" wurde!   

 

 

 

Vitalität und Wohlgefühl durch Nahrung

Kur-Apotheke Annette Köpke200315

Unter diesem Motto führte Annette Köpke durch einen hochinformativen und kurzweiligen, weil sehr interessanten, Abend. Die Heilpraktikerin erreichte mit ihrem Vortrag die zahlreichen Besucher und brachte viele neue Denkanstöße zu einem Thema, das uns alle beschäftigt bzw. mehr beschäftigen sollte. Frau Köpke verwies unter anderem auf die Jahrtausende-währende Entwicklung der Menschheit und der Anpassung an immer neue Ernährungsumstände.

Das Team der Kur-Apotheke dankt Frau Köpke - auch im Namen der zahlreich erschienenen  Zuhörer - ganz herzlich für diesen gelungen Vortrag!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin am 10.April zum Thema "Erste Hilfe bei Sportverletzungen"

 

 

Die Gewinner stehen fest!

Sage und schreibe 74 kleine Kunstwerke haben uns während der Weihnachts-Malaktion mit den Föhrer Kindergärten erreicht und uns staunen lassen!

Am Ende war es für uns nicht möglich einen Gewinner zu bestimmen, denn es waren sehr viele gelungene gemalte und gestaltete Bilder dabei. So haben wir die Glücksfee beauftragt, uns drei Gewinner per Los zu ziehen. Es haben gewonnen:

  1. Malena (5 Jahre) aus dem ev. Kindergarten Arche Noah in Midlum
  2. Michel (5) aus dem Kindergarten Süderende
  3. Rebecca (6) aus dem AWO Kindergarten

Wir gratulieren ganz herzlich! Die Preisverleihung fand am 28.01.15 in unserer Apotheke statt.

 

 

 

 

 

 

Es weihnachtet sehr...

Malaktion mit den Föhrer Kindergärten

 

Malaktion Kur-Apotheke

Mit Beginn des Advent haben wir alle Föhrer Kindergärten zu unserer ersten Malaktion "Mein größter Weihnachtswunsch" aufgerufen... und alle Einrichtungen machen mit! Jedes Kind kann dabei seiner Fantasie freien Lauf lassen und die ersten Bilder sind einfach sensationell!! Derzeit kann schon ein guter Teil in unserer Apotheke bestaunt werden.

Am Ende der Aktion werden 3 Preise verlost. Zusätzlich bekommt die jeweilige Einrichtung des ausgelosten Kindes eine Geldspende für die Gruppenkasse.

Kindermalen

Lassen Sie sich - genau wie wir !!- von den tollen Bildern der Kinder begeistern!! 

 

 

 

 

 

 

 

Neu bei uns:

VEG ONE

 

 

 

Endlich eingetroffen !

Lovechock  - Liebesschokolade

 

lovechock Logo

 

 

Liebe dich selbst,
gönne dir...

 

Rohe Schokolade
Superfoods
Kokosblüten-Nektar

 

Liebe die Natur,
gönn ihr eine...

Umweltfreundliche Verpackung
 

 

Lovechock wird mit Liebe aus den besten rohen Kakaobohnen aus Ecuador in Bio-Qualität handgefertigt. Die Kakaobohnen werden nicht geröstet,  sondern kaltgemahlen. Somit ist Lovechock eine natürliche Quelle von Flavonoiden und ‘Liebesstoffen’: Stoffe, die ein liebevolles und fröhliches Gefühl erzeugen.

 

 

 

Theiss Granatapfelpflege

Neu bei uns in der Kur-Apotheke!

Granatapfel Anti-Age Pflege

 

 

Die medicosma pharma Granatapfel

Anti-Age Pflege zeichnet sich durch effektive und gut verträgliche Wirkstoffe aus.

Das enthaltene Granatapfel-Samenöl schützt die Haut vor vorzeitiger Hautalterung. Die Haut fühlt sich wieder zart und geschmeidig an.

 

 

 

 

Vortrag zum Thema "Die Energetische Wirbelsäulenbegradigung"

 

Zahlreiche Teilnehmer ließen sich von Therapeutin Ursel Teubert in ihrem informativen Vortrag in das sehr interessante Thema einführen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr für diesen sehr anschaulichen Vortrag, der ein nicht einfach zu verstehendes Thema sehr gut darstellte.

Vielen Dank!

 

 

Kategorien: Alle Aktuelles

01. Februar 2014, 16:58

Energie-Plus-Kur

Müde, abgespannt?
Schöpfen Sie neue Kraft und Energie mit der Schüßler-Salz-Energie-Plus-K­ur!
Lassen Sie sich von uns beraten.​.​. in der Kur-Apotheke direkt auf dem Sandwall.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

 

 

Kontakt:

Kur Apotheke

Sandwall 42   25938 Wyk

Tel.  04681 -  2722

Fax. 04681 - 47 07

info@kurapotheke-foehr.de

 

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr

08:00 -  18:00

Sa

09:00 - 12:30

 

 

628424